Slowakei schlägt Deutschland vor WM 2010

Slowakei schlägt Deutschland vor WM 2010
Slowakei schlägt Deutschland vor WM 2010

Vor der Eishockey-WM 2010 im eigenen Lande muss Gastgeber Deutschland eine erneute Pleite in einem Testspiel zur Vorbereitung auf die WM hinnehmen. Bei der 2:3-Niederlage (1:2, 0:0, 1:0, 0:1) nach Verlängerung gegen den Olympia-Vierten aus der Slowakei zeigte sich das deutsche Team aber zumindest gegenüber dem vorherigen Match gegen die Schweiz deutlich verbessert und bewies ein großes Kämpferherz. Trotzdem war die Niederlage bereits die dritte Testspiel-Partie ohne Sieg innerhalb von fünf Tagen.

Das 1:0 in durch Marek Zagrapan in der 5. Spielminute konnten die Deutschen postwendend durch den Kölner Marcel Müller ausgleichen. In der 13. Minute gingen die Slowaken dann durch Michal Chovan erneut in Führung, bis Müller mit seinem zweiten Tor in der 55. Minute die Verlängerung erzwang, in der die slowakische Nationalmannschaft schließlich durch den Treffer von Andrej Podkonicky als Sieger das Eis verließ. Bundestrainer Uwe „King Kong“ Krupp beurteilte die erneute Niederlage aber unter dem Strich als positiv: "Wir waren besser als im ersten Spiel", gab Krupp zu Protokoll. „Die Abwehr stand sehr gut." Bester Spieler der Deutschen, die die 52. Niederlage im 132. Spiel gegen die Slowakei hinnehmen mussten, war Torwart Rob Zepp. Der Torhüter von den Eisbären Berlin bot eine fehlerfreie Partie.

Krupp gibt seinen Spielern fünf Tage frei

Nach dem Testspiel-Doppelpack gegen die Slowakei gibt Bundestrainer Uwe Krupp seinem Team fünf Tage frei, bis sie am kommenden Samstag sich in Hamburg wieder sammeln. In der Hansestadt findet am 4. Mai die WM-Generalprobe gegen Kanada statt. Drei Tage darauf, am 7, Mai 2010, beginnt die Eishockey-WM vor der Weltrekord-Kulisse von 76.000 Zuschauern im Stadion auf Schalke gegen den Olympia-Zweiten USA.

Christian Bathen

Datum: 27.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Slowakische Fans
Berühmte Slowaken
Berühmte Slowaken kommen unter anderem auch aus der Welt des Eishockeys.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Slowakische Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen
In diesem Sinne befassen sich die diesjährigen Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen mit den Menschen, ihrer Kultur und mit der Ge- schichte der Slowakei. Vorträge, Filmvorführungen, Musik- und Tanzdarbietungen sowie Lesungen gehören zum umfangreichen Veranstaltungsprogramm
44 % sparen mit Slovakia Aqua Fun Pass
Der Slovakia Aqua Fun Pass ermöglicht neben dem Eintritt im Aqualand Tatralandia Erparnisse bei den Seilbahnen und weiteren Freizeitattraktionen der Hohen Tatra.
Elisabeth Pilgerweg in der Slowakei
Vor wenigen Tagen wurde der neue Elisabeth Pilgerweg eingeweiht, der die ungarische Stadt Sarospatak und das in der Slowakei gelegene Kosice auf einer Länge von rund 70 Kilometern miteinander verbindet.