Slowakei vor Entscheidung bei WM 2010

Slowakei vor Entscheidung bei WM 2010
Slowakei vor Entscheidung bei WM 2010

Die Nationalmannschaft der Slowakei steht vor der Entscheidung bei der FIFA WM 2010 in Südafrika: Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den Fußballzwerg aus Neuseeland (wir berichteten)und der verdienten Niederlage am gestrigen Sonntag gegen Paraguay mit 0:2 müssen die Kicker aus der Slowakei gegen Italien gewinnen – und schließlich konnte Weltmeister Italien, das seinen Glanz vollends verloren zu haben scheint, im gestrigen Spiel gegen die „Kiwis“ auch kein besseres Resultat vorweisen als die Mannen von Trainer Vladimír Weiss.

Slowakei: Weltmeister Italien der Gegner im Entscheidungsspiel

Weltmeister Italien ist der nächste Gegner der slowakischen Nationalmannschaft. Bei einem Sieg gegen den glanzlosen Weltmeister von 2006 wären die Slowaken wohl sicher weiter – außer Neuseeland gewänne gegen Paraguay, dann käme es auf das Torverhältnis in der Gruppe F an. Und Italien schlagen zu können, ist nach den erschreckenden Vorstellungen der stolzen Italiener gar nicht so unmöglich: Die Italiener sind bei dieser WM auch im Defensivbereich verwundbar. Ihr Kapitän Cannavaro ist nur noch ein Schatten früherer Tage und zu langsam, um schnelle Stürmer wie zum Beispiel Sestak stoppen zu können. Die Chance für die Slowaken liegt im entscheidenden Match gegen die Italiener in einem gut aufgezogenen Konterspiel. Denn auch die Italiener können entgegen ihrem Naturell in diesem Spiel nicht nur verteidigen, sondern müssen gewinnen, um sicher die K.O.-Runde der FIFA WM 2010 in Südafrika erreichen zu können. Trainer Weiss wird seine Mannschaft dementsprechend einstellen. Und eines ist sicher. Die ganze Slowakei wird sich vor den Fernsehern versammeln und ihr Team unterstützen und frenetisch anfeuern, wenn am 24.06.2010 um 16:00 Uhr die „Squadra Azzurra" an diesem Tag in Johannesburg der Gegner sein wird.

Christian Bathen

Datum: 21.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sportevents
Weitere News zu Sportevents in der Slowakei.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Slowakische Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen
In diesem Sinne befassen sich die diesjährigen Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen mit den Menschen, ihrer Kultur und mit der Ge- schichte der Slowakei. Vorträge, Filmvorführungen, Musik- und Tanzdarbietungen sowie Lesungen gehören zum umfangreichen Veranstaltungsprogramm
44 % sparen mit Slovakia Aqua Fun Pass
Der Slovakia Aqua Fun Pass ermöglicht neben dem Eintritt im Aqualand Tatralandia Erparnisse bei den Seilbahnen und weiteren Freizeitattraktionen der Hohen Tatra.
Elisabeth Pilgerweg in der Slowakei
Vor wenigen Tagen wurde der neue Elisabeth Pilgerweg eingeweiht, der die ungarische Stadt Sarospatak und das in der Slowakei gelegene Kosice auf einer Länge von rund 70 Kilometern miteinander verbindet.