Sportevents

EM-Quali: Slowakei vs. Andorra

Die Slowakei empfängt zum Heimspiel in der Qualifikation zur EM 2012 in Polen und der Ukraine am morgigen Samstag in Bratislava den Außenseiter aus Andorra und hat dabei drei Punkte fest eingeplant.

Deutschland überrascht bei Eishockey WM in Slowakei

Die Stärke des deutschen Teams ist ohne jeden Zweifel der überragende Teamgeist. Jeder Spieler kämpft für seine Mannschaftskameraden bis zur totalen Erschöpfung.

Eishockey WM 2011: Deutschland gegen die Slowakei

Das „Vorspiel“ des Abends liefern die Russen bereits um 16.30 Uhr gegen die Slowenen. Dabei hoffen nicht nur die Fans des ehemaligen Weltmeisters auf Wiedergutmachung. Mit der starken Revanche der Deutschen, die im Halbfinaler der letzten WM noch knapp mi

Fed-Cup 2011 Slowakei gegen Deutschland

Die deutschen Spielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges konnten beim Grand Slam in Melbourne / Australien mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen und belegen in der aktuellen Weltrangliste die Ränge 24 und 34.

Eishockey WM: Slowakei kleiner Favorit

Die Slowakei freut sich 2011 auf einen Sportevent der besonderen Art. Die Eishockey Weltmeisterschaft bringt den Wintersport Begeisterten Slowaken ein echtes Highlight. Wie schon bei der Fußball WM 2010 in Südafrika könnte auch dieses Sportereignis ein ec

Eishockey WM Mai 2011 Slowakei

An der Eishockey WM in der Slowakei nehmen 16 Nationalteams teil. Die Einteilung der Gruppen für die Vorrunde der WM erfolgte nach der WM 2010 gemäß der aktuellen Weltrangliste.

Gold und Silber bei Kanu EM in Bratislava

Mit dem bisherigen Abschneiden der deutschen Athleten bei der Kanu EM in Bratislava kann man durchaus zufrieden sein. Die Organisatoren haben rundum eine gelungene und durchdachte Veranstaltung auf die Beine gestellt.
VFB Stuttgart Mannschaft

Europa League: Slovan Bratislava vs. VfB Stuttgart

Mit dem VfB Stuttgart aus der Fussball-Bundesliga stellt sich Slovan Bratislava auf dem Weg in die Gruppenphase der Europa League eine letzte, dafür aber umso höhere Hürde in den Weg.
Slowakei gegen Holland im Achtelfinale

Slowakei gegen Holland im Achtelfinale

Kann den Slowaken gegen Holland eine weitere Sensation gelingen? Vor dem Achtelfinale steigt die Spannung in der gesamten Slowakei.

Slowakei vor Entscheidung bei WM 2010

Der Showdown gegen den Weltmeister: Ganz Slowenien wird mit der Nationalelf fiebern, wenn am 24.6.10 das entscheidende Match gegen Titelverteidiger Italien angepfiffen wird.

Slowakei mit bitterer Niederlage bei Eishockey WM

Die Dänen sind das Überraschungsteam der Eishockey WM 2010. Das bekam nun auch die Equipe aus der Slowakei zu spüren.

Slowakei schlägt Deutschland vor WM 2010

Erneute Niederlage für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: Das Team von Coach Krupp musste sich der Auswahl der Slowakei geschlagen geben.
WM 2010

Slowakei vor WM 2010

In der Slowakei steigt die Vorfreude auf die WM 2010 in Südafrika, zu der sich die Nationalmannschaft der jungen Nation erstmals qualifizieren konnte.

Slowakei und die Euphorie der WM 2010

Das erste Mal ist die Slowakei bei einem Großereignis im internationalen Fußball dabei. Die ganze Nation drückt ihrem Team für Südafrika 2010 die Daumen.

5. Bratislava Stadtmarathon

5. Bratislava Stadtmarathon: Vom 26. März bis zum 28. März 2010 findet in Bratislava (Slowakei) der 5. Bratislava Stadtmarathon statt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Slowakische Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen
In diesem Sinne befassen sich die diesjährigen Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen mit den Menschen, ihrer Kultur und mit der Ge- schichte der Slowakei. Vorträge, Filmvorführungen, Musik- und Tanzdarbietungen sowie Lesungen gehören zum umfangreichen Veranstaltungsprogramm
44 % sparen mit Slovakia Aqua Fun Pass
Der Slovakia Aqua Fun Pass ermöglicht neben dem Eintritt im Aqualand Tatralandia Erparnisse bei den Seilbahnen und weiteren Freizeitattraktionen der Hohen Tatra.
Elisabeth Pilgerweg in der Slowakei
Vor wenigen Tagen wurde der neue Elisabeth Pilgerweg eingeweiht, der die ungarische Stadt Sarospatak und das in der Slowakei gelegene Kosice auf einer Länge von rund 70 Kilometern miteinander verbindet.