Gerade dieser Tage kommen selbst spät Entschlossene nicht zuletzt aufgrund des einbrechenden Winters auf den Geschmack eines Skiurlaubs. Überbuchte Ferienorte und teure Pauschalangebote vermiesen die Lust am Wintersport doch schnell wieder. Alternativlos bietet auch in dieser Wintersaison 2011 die Slowakei eine kostengünstige Variante des Skiurlaubs. Dabei muss man auf keinerlei Annehmlichkeiten verzichten sondern findet im Gegenteil ganz neue Routen und Pisten.
Eine feste Bindung sollte man im Skiurlaub lediglich mit den Brettern auf denen man steht und fährt eingehen. Wer einige Felxibilität in der Wahl seines Urlaubsortes an den Tag legt, findet in der Slowakei einige der schönsten Wintersportgebiete Europas. Es müssen nicht immer die Hänge der Schweiz oder Österreichs sein. Wintersport ist auch in der Slowakei längst eine feste Größe im touristischen Alltag. Demnach sind Hotels, Ferienwohnungen oder Skihütten auf Besucher aus Deutschland eingestellt. Zentrale Skiregion ist dabei die Naturlandschaft der Hohen Tatra an der Grenze zu Polen. Wo man im Sommer einmalige Wandertouren in unberührter Natur erlebt, kann man im Winter über Schneebedeckte Hänge fahren und zudem einen tollen Ausblick genießen.
Die Slowakei ist ein vergleichsweise junges Touristenziel. Dennoch bieten viele der Skiregionen modernste und nagelneue Ausrüstungen. Skilifte und Pistenbeschneiung sind an idealstem Standards angepasst. Neuste Technik sorgt für optimalen Fahrspaß. Besonders junge und aktive Familien sollten die Slowakei als Urlaubsziel im Auge behalten. Auch Skineulinge haben die Möglichkeit Techniken zu erlernen, ohne große Summen für den Urlaub zu investieren. Skischulen findet man allerorts. Ebenso stellen viele Hotels auch ein angenehmes Erholungs- und Wellnessprogram zur Verfügung. Das Zauberwort heißt SPA. Einen solchen Bereich findet man mittlerweile in allen modernen Hotels des Landes. Auch für Langläufer stehen tolle Loipen durch die einmalige Naturlandschaft bereit. Ab Dezember hat man die Möglichkeit, in der Slowakei Wintersportaktivitäten nachzugehen. Je nach Klimalage und Höhe des Ferienortes halten sich die guten Bedingungen meist sogar bis zum April.
Andreas Janßen
Datum: 28.11.2010
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare