Gold und Silber bei der Kanu EM in Bratislava für das deutsche Team: Die deutschen Kanuten sind auf Erfolgskurs bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in der Slowakei. Bereits am ersten Finaltag der Europameisterschaft im Kanu Slalom in Bratislava in der Slowakei konnte das Team des Deutschen Kanu-Verbands DKV Gold und Silber holen.
In den 4 Mannschaftswettbewerben gab es jeweils einmal EM-Gold und EM-Silber für die deutschen Kanu-Slalom-Mannschaften. Den Titel holten Jasmin Schornberg aus Hamm, Melanie Pfeife aus Augsburg und Jennifer Bongardt aus Köln im Mannschaftswettbewerb bei den Kajak-Damen. Die drei Athletinnen konnten sich gegen die Teams aus Polen und aus der Slowakei durchsetzen. Auch bei den Herren gab es beim Kanu-Slalom Grund zum Jubeln: Das deutsche Team mit den beiden Augsburgern Olympiasieger Alexander Grimm und Hannes Aigner und Sebastian Schubert aus Hamm konnte hier ebenfalls die Silbermedaille erringen. Gold sicherte sich hier das Team aus Polen, während Slowenien die Bronzemedaille gewann.
Die deutschen Herren im Candadier-Einer verpassten mit dem vierten Platz nur äußerst knapp einen Platz auf dem Siegerpodest. Sideris Tasiadis aus Augsburg, Jan Benzien und Franz Anton aus Leipzig mussten sich der Konkurrenz geschlagen geben, bei der die Slowakei Gold gewann. Auch im Canadier-Zweier kam Deutschland mit den Teams David Schröder/Frank Henze(Leipzig), Robert Behling/Thomas Becker(Schkopau) und Kai und Kevin Müller aus Magdeburg auf den vierten Rang. Europameister wurde hier die Tschechische Republik.
Mit dem bisherigen Abschneiden der deutschen Athleten bei der Kanu EM in Bratislava kann man durchaus zufrieden sein. Die Organisatoren haben rundum eine gelungene und durchdachte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Bratislava präsentiert sich als sehr guter Gastgeber bei der Kanu WM 2010.
Christian Bathen
Datum: 16.08.2010
Zusatzinformationen
Sportevents
Weitere Sportnachrichten aus der Slowakei.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare