Vorbereitung Eishockey WM 2011 Slowakei

Vorbereitung Eishockey WM 2011 Slowakei
Vorbereitung Eishockey WM 2011 Slowakei

Hiobsbotschaft für die deutsche Nationalmannschaft im Hinblick auf die Eishockey WM 2011 in der Slowakei: Bundestrainer Uwe Krupp muss aus verletzungsbedingten Gründen auf Patrick Ehelechner von den Nürnberg Ice Tigers und auch auf Sandro Schönberger von den Straubing Tigers in der ersten Vorbereitungsphase zur Eishockey Weltmeisterschaft 2011 verzichten, die vom 29. April bis zum 5. Mai 2011) in der Slowakei stattfinden wird.

Die Vorbereitung auf die Eishockey WM 2011 in der Slowakei beginnt für das deutsche Team am kommenden Montag in Landshut. Für Ehelechner und Schönberger nominierte der ab der kommenden Saison für die Kölner Haie verantwortliche Torwart Sebastian Elwing vom EHC München und Alexander Oblinger von den Nürnberg Ice Tigers. Beide Spieler sollen in den beiden Tests gegen Nachbar Österreich eingesetzt werden. Die Termine der Testspiele der deutschen Mannschaft gegen Österreich: 31. März und 01. April 2011. Die beiden Spiele gelten als wichtige Standortbestimmung kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in der Slowakei.

Auch Martin Buchwieser (München) wird an der Vorbereitung mit dem deutschen Team auf die Eishockey WM 2011 in der Slowakei teilnehmen. Da Buchwieser aber noch an einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung laboriert, verzichtet der Bundestrainer auf einen Einsatz in den beiden Testspielen gegen Österreich und wird den Münchner ausschließlich trainieren lassen.

Die Eishockey WM wird als größtes sportliches Event in der noch jungen Geschichte des Staates Slowakei mit großer Vorfreude erwartet. In den beiden Spielorten der Weltmeisterschaft Kosice (US-Steel-Arena) und in der Hauptstadt Bratislava (Ondrej-Nepela-Eisstadion werden zur Eishockey WM 2011 von den Organisatoren mehr als 350.000 Zuschauer aus aller Welt erwartet, die in den Hotels und Ferienwohnungen in der Slowakei gastieren werden.

 

Die Gruppen der Eishockey WM 2011 in der Slowakei

In Bratislava:


Gruppe A: Slowakei, Deutschland, Russland, Slowenien
Gruppe D: Dänemark, Schweden, Lettland, Tschechien

In Kosice:

Gruppe B: Schweiz, Kanada, Frankreich, Weißrussland
Gruppe C: USA, Norwegen, Österreich, Schweden


6. bis 15. Mai: Endrundenspiele bis zum Finale

Christian Bathen

Datum: 26.03.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Bratislava
Bratislava
Die slowakische Hauptstadt Bratislava entspricht vollkommen ihrem Status. Sie ist die größte Stadt der Slowakei, in der sich außer den wichtigsten Verwaltungsstellen auch zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten und Symbole der slowakischen Staatlichkeit befinden.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Slowakische Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen
In diesem Sinne befassen sich die diesjährigen Kulturtage im Museum Europäischer Kulturen mit den Menschen, ihrer Kultur und mit der Ge- schichte der Slowakei. Vorträge, Filmvorführungen, Musik- und Tanzdarbietungen sowie Lesungen gehören zum umfangreichen Veranstaltungsprogramm
44 % sparen mit Slovakia Aqua Fun Pass
Der Slovakia Aqua Fun Pass ermöglicht neben dem Eintritt im Aqualand Tatralandia Erparnisse bei den Seilbahnen und weiteren Freizeitattraktionen der Hohen Tatra.
Elisabeth Pilgerweg in der Slowakei
Vor wenigen Tagen wurde der neue Elisabeth Pilgerweg eingeweiht, der die ungarische Stadt Sarospatak und das in der Slowakei gelegene Kosice auf einer Länge von rund 70 Kilometern miteinander verbindet.